15.11.2017

Dübelseminar mit Hilti – interne Schulung

Am 15.11.2017 wurde durch die Firma Hilti vertreten durch Andreas Staudtmeister und Christian Heubach ein Seminar über die fachgerechte Anwendung von Hilti-Dübel-Technik abgehalten. In unserer Firma wurden anhand praxisnaher Beispiele – alle für uns relevanten – Befestigungstechniken theoretisch sowie praktisch erklärt und geübt.

Zuerst erfolgte ein theoretischer Teil, z.B. welcher Dübel wo eingesetzt werden kann, allgemeine Zulassungen und planerische Faktoren. Danach ging es in einen praktischen Teil über. Hier wurden Schraubanker, Injektionsanker sowie Schwerlastanker in unterschiedlichen Untergründen gesetzt. Anhand der anschließenden Auszugsversuche konnte man feststellen, welcher Dübel in unterschiedlichen Untergründen welche Lasten aufnehmen kann.

Für unsere Kunden festigen wir hierdurch regelmäßig unser fundiertes Befestigungswissen. So können sie sicher sein, dass die IDEE IN METALL bleibt, wo sie hinsoll.

Wir bedanken uns bei den beiden Hilti-Vertretern, Herr Staudtmeister und Herr Heubach für dieses tolle Seminar!