28.04.2016

Girls‘ Day bei SIMONMETALL

Am 28.04.2016 fand der Girls‘ Day 2016 statt. Dieser Event bietet Mädchen und jungen Frauen die Gelegenheit, einen Einblick in technische und naturwissenschaftliche Berufe zu erhalten. Die Gemeinschaftsinitiative findet einmal jährlich im Frühjahr statt und wurde erstmals 2001 durchgeführt.

Dieses Jahr war Lea Tischendorf bei uns zu Besuch. Sie nutzte die Chance sich unsere Fertigung und unsere CAD-Abteilung „IDEENWERKBANK“ anzuschauen. Dabei hatte sie die Möglichkeit die Arbeit in den jeweiligen Bereichen kennenzulernen.

Neben dem Anfertigen von Handskizzen und dem Ausprobieren unseres CAD-Systems hatte Lea auch Gelegenheit in unserer Fertigung das Veredeln von Zinkoberflächen zu sehen und sich selbst daran zu versuchen.

Mehr Informationen dazu gibt es auf der offiziellen Homepage www.girls-day.de