29.04.2016

Inhouse Statikseminar

Am 29.04.2016 fand bei uns im Haus ein internes Seminar zum Thema Statik und Baurecht statt. Herr Edelmann vom Ingenieurbüro Heil in Künzell informierte uns über verkaufs- und planungsrelevante Hinweise in der hessischen Bauordnung.

Die Themen Bebauungspläne und Grenzbebauung standen ganz oben auf der Agenda, da sie unter anderem bei der Planung von Zäunen, Balkonanlagen und Carports eine wichtige Rolle spielen. Kommunale Vorgaben wie zulässige Farbtöne, maximale Objekthöhe und Ähnliches müssen ebenfalls berücksichtigt werden.

Christian Simon, Yvonne Simon, Thomas Walter, Dorothèe Schreiber, Yvonne Leutbecher und unser Neuzugang Martin Simon nahmen sich die 2 Stunden Zeit um Herrn Edelmann zuzuhören und Fragen zu stellen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Herrn Edelmann und allen Mitarbeitern vom Ingenieurbüro Heil für die langjährige und reibungslose Zusammenarbeit und die 15-jährige Partnerschaft bedanken.