15.03.2016

Prädikatisierung durch die IHK Fulda

Bereits 2014 erhielten wir das Prädikat „Gesund arbeiten in FD“ von der IHK in Fulda überreicht. Das Konzept haben Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region im IHK-Arbeitskreis Gesundheit & Werte entwickelt. Dazu hatten wir bereits auf unserer Internetseite berichtet.

Wir haben das Prädikats nun erneuert und uns einer weiteren Prüfung der Gesundheitsmaßnahmen für unsere Mitarbeiter unterzogen.

Zur Vorlage und Bewertung unserer Maßnahmen im Hinblick auf Mitarbeitergesundheit haben wir uns gemeinsam mit Roswitha Birkemeyer von der IHK bei der Firma Friedrich Zufall GmbH & Co. KG in Fulda getroffen. Firma Zufall wurde in diesem Rahmen auch prädikatisiert.

Vielen Dank an Christoph Göbel (Niederlassungsleiter Fa. Zufall), für die Gastfreundschaft und an Frau Birkemeyer für die Initiative zur Entwicklung dieser Auszeichnung!

2016-02-praedikat-gesundheit-und-werte (1) 2016-02-praedikat-gesundheit-und-werte (3)

Die Auszeichnung wurde am 15.03.2016 in Fulda an Yvonne und Christian Simon überreicht. „Die Unternehmen, die mit dem Prädikat ausgezeichnet werden, haben Vorbildliches geleistet und stellen ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Mittelpunkt.“

Bewertet wurden neben körperlichen, geistigen und seelischen Kriterien auch sozial-kommunikative, kulturell-ökologische und sinnhaft-wertebewusste Aspekte.

Hier alle prädikatisierten Unternehmen:

2016-03-praedikat-gesundheit-und-werte

Hier geht es zum Onlineartikel der IHK