Ersthelferlehrgang

In jedem Betrieb ist es notwendige Pflicht, ausreichend aus- und regelmäßig fortgebildete Ersthelferinnen und Ersthelfer sowie Erste-Hilfe-Material zur Verfügung zu haben.

Um im Ernstfall fachkundige Hilfe leisten zu können, nehmen alle unsere Mitarbeiter regelmäßig an einem Ersthelferlehrgang teil. Im Gegensatz zu vielen anderen Betrieben unserer Größe stehen uns dann nicht nur drei Ersthelfer zur Verfügung, sondern gleich die gesamte Belegschaft.

Diesen Lehrgang führen wir alle zwei Jahre durch. In diesem Jahr bekamen wir theoretisch und praktisch alle notwendigen Kenntnisse vermittelt um im Notfall sicher und selbstbewusst eine medizinische Erstversorgung vorzunehmen.

Vielen Dank an die Lehrgangsleitung, Herrn Gutberlet, dass er sich die Zeit genommen hat uns auf Situationen vorzubereiten, von denen wir hoffen, dass sie niemals eintreten.