Ein Abschied voller Anerkennung: Egbert Schmalz geht in den Ruhestand
Am 15. Juli 1996 trat Egbert Schmalz in die damalige Firma Rudolf Simon & Sohn ein – seitdem ist er ein fester Bestandteil unseres Teams bei SIMONMETALL. Nach fast 30 Jahren voller Einsatz, Engagement und handwerklicher Expertise verabschieden wir ihn nun in den wohlverdienten Ruhestand.
Egbert war weit mehr als ein Kollege: Seine freundliche und ausgleichende Art, seine Besonnenheit und sein offenes Ohr machten ihn zu einem echten Teamplayer und Vorbild. Dank seiner hohen Fachkenntnisse konnte er unsere IDEEN IN METALL stets in höchster Qualität umsetzen. Besonders beeindruckend war sein Talent im Umgang mit jungen Menschen: Er nahm sich Zeit, Wissen weiterzugeben, stand mit Rat und Tat zur Seite und inspirierte damit neue Generationen – darunter auch Luca, der gerade dank Egberts Vorbild und Engagement seine Ausbildung bei uns begann.
Am letzten Arbeitstag 2025 ehrten wir Egbert gemeinsam für seine langjährige Treue und seinen unermüdlichen Einsatz. Die ehemaligen Kolleginnen und Kollegen überraschten ihn mit einer ganz besonderen Geste: Sie gestalteten eine Kaktus-Skulptur – mehrere Hufeisen wachsen aus einem Blumentopf in die Höhe und formen so das „grüne Gewächs“. Gleichzeitig dient die Skulptur als Magnettafel, auf der Egbert mit Notizen, Fotos oder kleine Erinnerungen befestigen kann. Ein Kaktus, der nie gegossen werden muss – und der Egbert immer an die vielen gemeinsamen Jahre bei SIMONMETALL erinnert.
Wir sagen von Herzen Danke, Egbert, für die vielen Jahre voller Einsatz, Kollegialität und Inspiration!



