Projekt-Wettbewerb „Kleine Hände, große Zukunft“ mit dem Kindergarten Schlitzenhausen

Am 29.01.2020 hat uns eine Gruppe Kindergarten-Kinder aus Schlitzenhausen in der Firma besucht. Wir durften im Rahmen eine Projektes vorstellen, was wir Metallbauer so tun und wie eine Firma funktioniert.

Projekt-Wettbewerb „Kleine Hände, große Zukunft“ mit dem Kindergarten Schlitzenhausen     Projekt-Wettbewerb „Kleine Hände, große Zukunft“ mit dem Kindergarten Schlitzenhausen

Es hat uns wie immer Spaß gemacht, den interessierten und begeisterungsfähigen Kindern einen Einblick in unseren Alltag zu geben. Im Anschluss haben die Kinder ein Riesenplakat gestaltet, welches für einen Wettbewerb bei der Aktion Modernes Handwerk (AMH) eingereicht wurde:

Folgendes zum aktuellen Stand der Aktion:

„Kleine Hände, große Zukunft“ – der Kita-Wettbewerb des Handwerks

Auch in diesem Jahr haben sich wieder über 180 Kitas aus allen Bundesländern am Kita-Wettbewerb „Kleine Hände, große Zukunft.“ der Aktion Modernes Handwerk (AMH) beteiligt. 

 

Die Kitas reichten Bilder der gestalteten Riesenposter ein und gaben mit einer kurzen Dokumentation Einblicke in den Entstehungsprozess. 

 

In einer Vorauswahl wurden nun die Arbeiten von 30 Kitas ausgewählt, aus denen eine Fachjury die Landessieger ermitteln wird. Für die ursprünglich für den 24. April 2020 angesetzte Jurysitzung wird wegen der Entwicklungen zum Corona-Virus aktuell ein neuer Termin abgestimmt. Weitere Informationen finden Sie zu gegebener Zeit an dieser Stelle.

Bis dahin alles Gute und bleiben Sie gesund!

Ihr Team Kita-Wettbewerb