„Handwerkertag“ an der Mittelpunktschule in Hilders

Am 27. Mai 2025 fand der diesjährige Handwerkertag in der Mittelpunktschule in Hilders statt.

In den schuleigenen Räumen waren die Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Hauptschul- und der 8. und 9. Realschulklassen zu Workshops eingeladen, um sich für ihre künftige Berufswahl zu orientieren.  Dabei konnten sie sich nicht nur theoretisch, sondern auch ganz praktisch über die verschiedenen Ausbildungsberufe im Ulstertal informieren.

Für SIMONMETALL waren Geschäftsführer Christian Simon und unser frisch gebackener Geselle im Metallbau – Fachrichtung Metallgestaltung – Cris Barcenas vor Ort und forderten die Kreativität der jungen Leute heraus. Die beiden hatten verschiedene Materialen in unterschiedlichen Abmessungen mitgebracht, die von den Schülern zu eigenen Kreationen verarbeitet werden konnten.

Nach anfänglichem Zögern entstanden tatsächlich kleine Kunstwerke und die Arbeit hat allen Beteiligten offensichtlich viel Freude gemacht.

Wir sind gespannt, wer von den zukünftigen Auszubildenden sich bei uns zu einem Vorstellungsgespräch melden wird.

„Handwerkertag“ an der Mittelpunktschule in Hilders „Handwerkertag“ an der Mittelpunktschule in Hilders