Schülerpraktikum bei SIMONMETALL – Berufe der Zukunft

Es ist schön, dass junge Leute während ihrer Schulzeit Gelegenheit bekommen, auch in die Berufswelt schnuppern, so auch bei uns:

Luis Plösch ist 14 Jahre alt und besucht die 9. Klasse der Markgraf-Georg-Friedrich Realschule in Heilsbronn. Im Januar war er zu einem zweiwöchigen Schülerpraktikum bei uns. Während dieser Zeit hatte Luis die Idee, eine Scooter Rail zu bauen. Er konstruierte diese in unserer Planungsabteilung mit Hilfe unserer Auszubildenden und konnte anschließend gemeinsam mit einem unserer Mitarbeiter das Teil auch selber bauen. Den fertiggestellten Scooter Rail zeigt Luis uns in seinem YouTube-Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schülerpraktikum bei SIMONMETALL – Berufe der Zukunft        Schülerpraktikum bei SIMONMETALL – Berufe der Zukunft

Noah Gelbe hat vom 14. bis 25. 03.2022 sein erstes Schülerbetriebspraktikum in unserer Firma absolviert. Er ist in der Klasse 8a der Konrad-Adenauer-Schule in Petersberg. Noah konnte – wie alle Schüler – in seinem Praktikum alle Abteilungen in unserer Firma kennenlernen und durchlaufen.

Schülerpraktikum bei SIMONMETALL – Berufe der Zukunft

Marie Friedrich ist Schülerin der Neuen Nikolaischule in Leipzig und war vom 25.04. bis 06.05 2022 als Praktikantin in unserer Firma. In dieser Zeit hat Marie einen kleinen Einblick in das Metallhandwerk und in den Beruf einer Metallbauerin mit der Fachrichtung Konstruktionstechnik und einer Technischen Systemplanerin Fachrichtung Stahl- und Metallbau bekommen. Marie war auch mit auf Montage und hat am Ende des Praktikums einen Papierablagestapel mit fünf Fächern nach eigener Idee komplett gefertigt.

 

Schülerpraktikum bei SIMONMETALL – Berufe der Zukunft      Schülerpraktikum bei SIMONMETALL – Berufe der Zukunft

Das macht sehr anschaulich, was durch eigene Ideen, Fleiß, Engagement und Teamarbeit alles möglich ist.

Wenn Du auch ein Praktikum und vielleicht sogar eine Ausbildung bei SIMONMETALL anpeilst, dann melde Dich.  Um eigene Ideen in Metall umzusetzen, bist Du bei uns genau richtig. Dein Interesse entscheidet, wie interessant Dein Schüler- oder Ferienpraktikum und Dein späterer Beruf für Dich sein werden.