Ausbildung – Metallbauer-Metalltechnik
Ausbildung – Metallbauer-Metalltechnik
Ausbildung – Metallbauer-Metalltechnik

AUSZUBILDENDE ZUM METALLBAUER (M/W/D) /
FACHKRAFT FÜR METALLTECHNIK (M/W/D)

Bei SIMONMETALL sind wir alle ein Team! Wir sprühen vor Ideen. Bei uns fliegen die Funken. Tag für Tag. Individualität und Einzigartigkeit sind unsere täglichen Herausforderungen.

Unsere Angebote sind vielseitig und richten sich immer nach dem Bedarf der Kunden: im Bereich Balkonanlagen und -geländer, Treppenanlagen, Überdachungen, Zaun- und Toranlagen u.v.m.

Dein Aufgabengebiet wird Dich nie langweilen. Deine Erfahrungen, Dein Können, Dein Input bringen Dich, bringen uns weiter. Das lässt uns gemeinsam wachsen – in einem begeisterungsfähigen Team. Das zahlt sich immer aus.

Wir freuen uns über Deinen Anruf. Lass uns gemeinsam Pläne schmieden!

Du hast Karrierechancen und einen abwechslungsreichen Job.

Schau mal unter: Info Metallausbildung

Podcasts zum Thema Ausbildung: Podcast Ausbildung

Ausbildung – Metallbauer-Metalltechnik

Das bieten wir

  • Tarifliche und zuverlässige Bezahlung
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld sind selbstverständlich
  • Zusätzlich Gutscheine, Zeugnisprämien und andere Prämien
  • Auslöse bei ganztägigen Montage- und Auswärtseinsätzen
  • Geeignetes Werkzeug, Hilfsmittel, Arbeitskleidung
  • Alle technischen Voraussetzungen für die tägliche Arbeit
  • Eine intensive Ausbildung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ermöglichung von Weiterbildung und Förderung nach Bedarf durch interne und externe Schulungen und Seminare, z.B. Lernen lernen, Knigge, Telefonieren
  • Ab 18 Jahren: Staplerführerschein und Unterstützung beim Führerschein
  • Auslandspraktikum im Rahmen der Ausbildung
  • Ein Team, das zusammensteht
  • Hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten nach der Ausbildung
  • Angenehmes und familiäres Betriebsklima
  • Gute Infrastruktur zum Leben und Arbeiten mitten im Biosphärenreservat Rhön
  • Unser Betrieb ist ausgezeichnet mit dem Prädikat „Gesund arbeiten“
  • Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt

Das erwarten wir

  • Handwerkliches Geschick
  • Logisches Denken
  • Lernbereitschaft und Wissensdurst
  • Freude am Arbeiten
  • Engagement, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
  • Gute Umgangsformen
  • Teamgeist
  • Begeisterungsfähigkeit für IDEEN IN METALL

Deine Aufgaben

Im Rahmen der Ausbildung lernst Du alle Bereiche im Metallbau kennen – von der Konstruktion, über die Fertigung bis zur Montage. Nach Abschluss der Ausbildung kannst Du ein Geländer anhand einer Zeichnung eigenständig fertigen.

Unser Auszubildender, Cris Barcenas, 20 Jahre, aus Mexiko, berichtet: Ich bin seit August 2021 Auszubildender „Metallbau“ bei SIMONMETALL Ich bin sehr zufrieden mit dem Arbeitsklima und mit meinen Kollegen. Alle sind hilfsbereit und wollen, dass ich etwas lerne. In der kurzen Zeit, in der ich hier bin, habe ich schon so viel gelernt. Ich bin gespannt, was ich noch lernen werde. Für mich ist sehr wichtig, dass ich das, was ich hier lerne, auch richtig lerne – und nicht einfach nur oberflächlich. Immer wieder mache ich etwas Neues – und das ist sehr interessant.

SIMONMETALL ist ein Handwerksunternehmen mit Tradition und Erfahrung, Weitblick und Innovation im Landkreis Fulda. Seit 1919 steht der Familienbetrieb in Tann (Rhön) – Günthers für IDEEN IN METALL. Wir fertigen individuell hochwertige Treppenanlagen, Balkonanlagen, Balkongeländer, Innengeländer, Fenstergeländer, Überdachungen, Vordächer, Carports, Zäune, Toranlagen, Hochbeete und Kunstwerke nach Wunsch und auf Maß.

Ihr Ansprechpartner

Ausbildung – Metallbauer-Metalltechnik

SO KÖNNEN SIE SICH BEWERBEN

Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail an:

SIMONMETALL GmbH & Co. KG

Christian Simon

Mühlwiesenstraße 4
36142 Tann (Rhön) – Günthers

Telefon: 06682-9705-14
E-Mail: macher@simonmetall.de

Hiermit können Sie alternativ Ihre Online-Bewerbung erstellen:
IKK Bewerbungsbaukasten Login