Fahrsicherheitstraining – Teambuilding

Unser Kurs zum Thema Fahrsicherheitstraining fand am 06.04.2023 auf dem Flugplatz Kindl bei Eisenach statt.

Unser Team wurde in zwei kleinere Gruppen unterteilt.

Reaktionen des Autos bei verschiedenen Geschwindigkeiten, Lenkmanövern und Bodenbeschaffenheiten konnten getestet werden und wurden durch die Theorieeinheiten in den Schulungsräumen ergänzt. Dabei haben wir eindrucksvoll erfahren, wie sich 5 km/h mehr oder weniger Geschwindigkeit auf den Bremsweg auswirken.

Fahrsicherheitstraining – Teambuilding Fahrsicherheitstraining – Teambuilding Fahrsicherheitstraining – Teambuilding

Diese Teammaßnahme hat nicht nur Spaß gemacht, sondern auch etwas mehr Sicherheit in den Alltag gebracht und wir konnten so unsere Autos alle besser kennenlernen.

Wir bedanken uns sehr beim TFSZ (=Thüringer Fahrsicherheitszentrum Eisenach) und bei der Berufsgenossenschaft Holz und Metall für die Unterstützung in Sachen Fahrsicherheit!