Girls- und Boysday bei SIMONMETALL

Auch in diesem Jahr war SIMONMETALL wieder ein Teil des bundesweiten Berufsorientierungstages für Mädchen und Jungs, dem sogenannten ‚Girls- und Boysday‘. Ziel des Aktionstages ist es, den jungen Menschen eine Berufsorientierung ohne Geschlechterklischees zu ermöglichen.

Am 28.04.2022 hatten Levin Wassermann, Lara und Maja Wingenfeld die Möglichkeit, in die verschiedenen Abteilungen unseres Metallbauunternehmens zu schnuppern. Im ersten Teil des Tages konnten sie sich mit dem Berufsalltag eines Technischen Systemplaners in unserer CAD-Abteilung vertraut machen.

Die restliche Zeit verbrachten sie in unserer hauseigenen Produktion. Hier bekamen die Drei Einblicke in das Berufsbild Metallbauer, Fachrichtung Konstruktionstechnik. In dieser Zeit wurden sie von unseren geschulten Mitarbeitern betreut. Sie fertigten mit deren Hilfe eine Rose aus Metall, die sie mit nach Hause nehmen konnten.

Girls- und Boysday bei SIMONMETALL         Girls- und Boysday bei SIMONMETALL

Die fröhlichen Gesichter von Levin, Lara und Maja zeigen, wie viel Freude die Drei bei uns hatten. IDEEN IN METALL sind ihnen jetzt bestimmt mehr ein Begriff.

Dieser Tag ist ein wichtiger Impulsgeber für die zukünftige Berufsfindung junger Menschen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt, Schülern einen Einblick in den Metallbauberuf und in unser innovatives Unternehmen zu geben.