PRAKTIKANTEN FÜR METALLBAU / MONTAGE /
TECHNISCHES ZEICHNEN (M/W/D)

Bei SIMONMETALL sind wir alle ein Team! Wir sprühen vor Ideen. Bei uns fliegen die Funken. Tag für Tag. Individualität und Einzigartigkeit sind unsere täglichen Herausforderungen.

Unsere Angebote sind vielseitig und richten sich immer nach dem Bedarf der Kunden: im Bereich Balkonanlagen und -geländer, Treppenanlagen, Überdachungen, Zaun- und Toranlagen u.v.m.

Dein Aufgabengebiet wird Dich nie langweilen. Deine Erfahrungen, Dein Können, Dein Input bringen Dich, bringen uns weiter. Das lässt uns gemeinsam wachsen – in einem begeisterungsfähigen Team. Das zahlt sich immer aus.

Wir freuen uns über Deinen Anruf. Lass uns gemeinsam Pläne schmieden!

Podcasts zum Thema Ausbildung:
Podcast Ausbildung

Das erwarten wir

Interesse und Neugier an der Sparte Metallbau

Das bieten wir

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in der Fertigung, auf Montage und in der Zeichnungsabteilung
  • Familiäres Umfeld

Praktikant Johannes Bräuning, 17 Jahre:

„…Insgesamt hat die Firma SIMONMETALL bei mir einen durchweg positiven Eindruck hinterlassen. So konnte ich mein Praktikum in einem freundlichen und offenen Umfeld durchführen und viele interessante Erfahrungen machen.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Anstellung in einem handwerklichen Betrieb wie SIMONMETALL einem industriellen Arbeitsplatz in nichts nachsteht. Die Unterschiede zwischen beiden sind lediglich die Dimensionen. So sind die kleineren Handwerksbetriebe eher familiär und praxisnah organisiert, während größere Industriebetriebe eher auf Effizienz ausgelegt und formell strukturiert sind.“

SIMONMETALL ist ein Handwerksunternehmen mit Tradition und Erfahrung, Weitblick und Innovation im Landkreis Fulda. Seit 1919 steht der Familienbetrieb in Tann (Rhön) – Günthers für IDEEN IN METALL. Wir fertigen individuell hochwertige Treppenanlagen, Balkonanlagen, Balkongeländer, Innengeländer, Fenstergeländer, Überdachungen, Vordächer, Carports, Zäune, Toranlagen, Hochbeete und Kunstwerke nach Wunsch und auf Maß.

Ihr Ansprechpartner

SO KÖNNEN SIE SICH BEWERBEN

Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail an:

SIMONMETALL GmbH & Co. KG

Christian Simon

Mühlwiesenstraße 4
36142 Tann (Rhön) – Günthers

Telefon: 06682-9705-14
E-Mail: macher@simonmetall.de

Hiermit können Sie alternativ Ihre Online-Bewerbung erstellen:
IKK Bewerbungsbaukasten Login

SIMONMETALL GmbH & Co. KG | Mühlwiesenstraße 4 | 36142 Tann (Rhön) - Günthers | Telefon 06682 - 97050 | Fax 06682 - 970522 | simon@simonmetall.de