Dübelseminar bei SIMONMETALL – Interne Schulung

Weil Wissensauffrischung und Wissensvertiefung bei SIMONMETALL einen sehr hohen Stellenwert hat, wurde für die Mitarbeiter am 1. Juli 2022 wieder einmal ein Dübelseminar durchgeführt.

Dübelseminar bei SIMONMETALL – Interne Schulung

Marco Campbell, Verkaufsberater der Firma HILTI, erklärte zunächst in der Theorie und danach auch ganz praktisch, wie die unterschiedlichen Dübel in den verschiedenen Befestigungsuntergründen richtig gesetzt werden – und welche Auswirkungen eventuelle Fehler und Unterlassungen haben. Nur mit einem ausgeblasenen und damit staubfreien Bohrloch werden die spezifizierten Lastwerte eines Dübels auch erreicht.

Auch die Bohrungsqualität und die Spanabfuhr waren ein Thema. Eine hohe Bohrungsqualität hängt von der richtigen Bohrerauswahl und der korrekten Einstellung der Vorschubgeschwindigkeit ab.

Fazit: Wissen ist Macht. Wer die Hintergründe kennt, kann im Alltag sicher auftreten und gefährliche Fehler vermeiden.

Außerdem macht das gemeinsame Lernen und das Auffrischen von Kenntnissen im lockeren Rahmen auch noch viel Spaß.