Einfach Machen – unter Freunden – Gestell für Rollstuhl gebaut

Unser Metallbauer-Junggeselle Luis, hat zusammen mit seinen Kollegen ein besonderes Projekt umgesetzt: Gemeinsam haben sie für Freund Marlon ein Gestell für den Rollstuhl gebaut, damit er Fußball spielen kann.

Marlon war schon immer ein begeisterter Fußballfan, sitzt aber leider aufgrund einer körperlichen Beeinträchtigung im Rollstuhl. Für ihn schien es unmöglich zu sein, selbst aktiv den Ball rollen zu lassen. Doch dank des Engagements von Luis und seinen Kollegen, hat Marlon nun die Chance, seinen Traum vom ‚Selber-Fußball-Spielen‘ zu verwirklichen.

Das speziell für Marlons Rollstuhl angefertigte Gestell ermöglicht es ihm, den Ball zu kontrollieren und zu schießen, während er gleichzeitig sicher im Rollstuhl sitzt. Luis und seine Kollegen haben sich viele Gedanken gemacht, um diese Konstruktion zu entwickeln und dann zu fertigen, denn sie sollte für Marlon perfekt geeignet sein.

Einfach Machen – unter Freunden – Gestell für Rollstuhl gebaut        Einfach Machen – unter Freunden – Gestell für Rollstuhl gebaut

Selbstverständlich hat SIMONMETALL die Materialkosten übernommen. So mussten sich die Freunde keine Gedanken über diese Finanzierung machen.

Nun sind alle froh und glücklich, dass Marlon sich seinen Traum vom aktiven Fußballspielen erfüllen kann. Und wir sind stolz auf das soziale Engagement unseres Mitarbeiters Luis!