Pflanzfest im Alea-Park mit überdimensionalen SIMONMETALL-Gießkanne

Im Oktober 2022 anlässlich des Pflanzfestes im Alea-Park in Bad Orb gießen die Brüder Steffen und Henning Strauss symbolisch den neu gepflanzten Fächerahorn an.

Pflanzfest im Alea-Park mit überdimensionalen SIMONMETALL-Gießkanne

Die Brüder Steffen und Henning Strauss bei der Einweihung

Die überdimensionale Gießkanne, mit der die Strauss-Brüder als Park-Paten den sechs Meter hohen Baum angießen, wurde in unserer Firma aus Edelstahl gefertigt und anschließend in einem Grauton pulverbeschichtet.

Pflanzfest im Alea-Park mit überdimensionalen SIMONMETALL-Gießkanne        Pflanzfest im Alea-Park mit überdimensionalen SIMONMETALL-Gießkanne

Unser Fertigungsteam (Metallbauer Egbert und Praktikant Julius)

Die Gießkanne ist insgesamt ungefähr einen Meter hoch und 1,60 m breit. Die besondere Herausforderung war neben der exakten Umsetzung der Idee die Schnelligkeit der Fertigung. Die spontane Bestellung wurde rechtzeitig zum Einweihungstermin übergeben. Wir wünschen viel Freude mit diesem „Kunstwerk“!